+34 971 001 001
Gemeinsam mit ihren Franchise- und Kooperationspartnern vermarktet die Porta Mondial AG weltweit mehr als 4.000 Immobilien. In der Region auf Menorca arbeiten wir mit ausgewählten Kooperationspartnern zusammen, die Sie vor Ort kompetent betreuen... Lesen Sie hier mehr...
Bei diesem Grundstück handelt sich um ein 2.026 qm großes Eckgrundstück in zentraler und trotzdem ruhiger Lage im Ort Alaior in der Inselmitte.
Verschiedene Verwendungszwecke sind möglich:
Ein- und Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen und Gastgewerbe, Gesundheit, Religion, Kultur und Büros.
Es können Reihenhäuser mit Keller, Erdgeschoss, ersten, zweiten und dritten Stockwerk (maximale Höhe von 12,5 qm, Balkon 1 qm und 50% Dachterrasse) erbaut werden. Strom, Wasser und Kanalisation sind vorhanden.
Die Bebaubarkeit beträgt ca. 740 qm.
Dieses Grundstück liegt im Süden von Alaior, wo der neue Generalplan für die Stadtplanung von Alaior ein bedeutendes Wachstum der Stadt in Richtung Süden in den nächsten 20 Jahren vorsieht.
Die Verlagerung einer großen Anzahl von Einrichtungen und Wohngebieten in den Bereich der alten Coinga-Fabrik oder in der Nähe des Fußballplatzes, sowie der Bau einer Ringstraße sind geplant.
Die Stadt Alaior liegt 16 km von der Hauptstadt Mahón entfernt und befindet sich zwischen der Nord- und Südküste im Zentrum der Insel.
Ihre Bevölkerung, ungefähr zehntausend Einwohner, lebt hauptsächlich vom Tourismus, der Schuhindustrie, der Produktion von Käse und Baumaterialien. Sie gilt als Universitätsstadt, da sich hier ein Zentrum der Universität der Balearen befindet. Des Weiteren gibt es hier Grund- und weiterführende Schulen sowie eine medizinische Einrichtung, ein Rathaus und eine eigene Gemeindepolizei.
Alaior ist eine charmante, mittelalterliche Stadt mit Fußgängerzonen, Geschäften und Plätzen, die ganzjährig belebt sind.
Zu den touristischen Orten Alayors gehören: Son Bou, Cala en Porter und Cales Coves.
Alle Angaben nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.